Orthopädische Praxis  Ulrich Käseberg

Physikalische Praxis

0202 - 44 32 91               Welle klein

Akupunktur

In meiner Praxis wird die traditionelle chinesische Akupunktur z.B. bei Wirbelsäulen-Syndromen und bei symptomatischen Gelenkverschleiß-Erkrankungen (Arthrose) von Knie, Hüfte, Schulter, Sprunggelenk und Ellbogen angeboten. Gute Erfahrungen habe ich auch bei muskelverspannungsbedingten Nackenschmerzen durch die Kombination mit der modernen Triggerpunkt-Akupunktur gemacht. Ähnliches gilt auch für die komplementäre Therapieform bei Schwindel-Attacken und Tinnitus, bei denen der HNO-Facharzt "nichts findet" oder sich die Beschwerden dort therapieresistent zeigen.

Zusätzlich besteht für meine Praxis die Zulassung zur Kassen-Akupunktur für die chronischen Krankheitsbilder Knieschmerz ("Gonarthrose") und Kreuzschmerz("Lumbalgie/LWS-Syndrom"), d.h. bei Erfüllung der geforderten Eingangs- voraussetzungen kann diese Leistung komplett mit der gesetzlichen Krankenkasse abgerechnet werden und muss daher in diesen Fällen nicht als "Individuelle Gesundheits-Leistung" (Igel) vom Patienten selbst bezahlt werden.

Sprechstunden und Termine

Über Sprechstunden informieren und gleich einen Termin vereinbaren